Nachdem unser jährliches Hofturnier letztes Jahr wegen Corona abgesagt werden musste, fand
am Sonntag, den 12.09.2021 unser Voltitag auf dem Hof statt.
Team V beim Showauftritt vor der Mittagspause Team IV
Team III Team II
Team I Siegerehrung
Catering Parkplatzeinweisung
Musik Richtertisch
Alle Volti-Teams unseres Hofes stellten sich in Ihren Prüfungen der mehr oder weniger großen Konkurrenz aus unserem Bundesland und sogar aus Brandenburg. Von dort reiste der RFV Fehrbellin e.V. mit zwei Pferden an.
Die Ergebnisse des Wettkampf-Tages machten alle zufrieden. So erturnten sich das Team I in der Pflicht mit Clivia und Daniela an der Longe den 1. Platz mit einer Endnote von 5,616. In der Galopp-Kür siegte Team I ebenfalls konkurrenzlos mit einer Bewertung von 6,249.
Team II startete auf Con Finesse mit Nicole an der Longe als einzige F-Gruppe. Die Bewertung konnte sich sehen lassen: 6,407 für Pflicht und Kür.
Team III und IV starteten diesmal als Gegner in der Wettbewerbs-Prüfung der Nachwuchsgruppen. Auf Clivia wurde die Pflicht geturnt. Team III belegt den ersten Platz von insgesamt 4 N-Gruppe mit einer Wertnote von 5,850. Team IV errang in der Pflichtprüfung auf Clivia den dritten Platz mit einer Bewertungsnote von 5,398.
In der Kür wurde dann bei den Nachwuchsgruppen auf dem Airhorse geturnt. Team III und Team IV tauschten diesmal die Plätze. Sieger wurde Team IV mit einer Endnote von 7,309, Team III erturnte sich den dritten Platz und erhielt die Wertnote 6,281.
Unsere Mini-Zwerge aus Team V zeigte in Ihrem Show-Auftritt auf Con Finesse, was sie bereits alles schon können.
Unsere Gäste haben sich wohl gefühlt, denn die Catering Crew um Sandra K. und Stephan O. sorgten für das leibliche Wohl aller.
Einen Riesen-Dank an alle fleißigen Helfer, Sponsoren, Kuchenbäcker, Suppen-Zauberer und die beiden Richterinnen Carola Mendel und Barbara Bonke. Nicht zu vergessen ein tosendes Dankeschön an Daniela, die die Meldestelle wuppte, an Thomas als Music-Master und an Jörg als zuverlässiger Sprecher.
Ganz besonders hat uns als Veranstalter gefreut, dass Frau Bonke nach der Siegerehrung noch einmal zum Mikrofon griff und uns dankte, einen schönen Turniertag auf die Beine gestellt zu haben, obwohl dies in der Pandemie-Situation nicht einfach ist. –Immer wieder gern-
Einen kleinen Wehmutstropfen gab es dennoch: viele Tränen flossen, als Madeleine und Daniela in den Voltigier-Ruhestand verabschiedet wurden. Danke an Euer Engagement und Eure Zeit, die wir mit Euch teilen durften.
Ich werde mich immer an unseren gemeinsamen Weg mit unseren Teams erinnern
Eure Nicole