Berichte 2015
Berichte von Veranstaltungen, Turnieren und anderem in 2015
- Hauptkategorie: Berichte
- Kategorie: Berichte 2015
Ho. ho. ho, es weihnachtet sehr .... _______________________________________________________ ,... nach zwei Jahren ohne Weihnachtsfeiern ( stattdessen gab es ja die Halloweenparties ) fanden wir es an der Zeit, wieder einmal unsere kleinen und großen Kinder zu beglücken. Am Sonnabend zum dritten Advent fanden sich viele unserer Mitglieder, ebenso wie Freunde unseres Vereins in der geschmückten Reithalle zu Kaffee und Kuchen, Glühwein und Schmalzbrot ein. Bei der Voltivorführung unserer Kleinsten und den anschließenden Ponyspielen durften alle Kinder mal ihr Können den stolzen Eltern vorführen. Zu guter Letzt kam dann tatsächlich noch der liebe, gute Weihnachtsmann mit seiner Kutsche daher und brachte den Großen und Kleinen einen kleinen Weihnachtsgruß vorbei. Wir hoffen Alle hatten an diesem Nachmittag ihren Spaß und wir freuen uns schon auf das kommende Jahr . Bis dahin wünschen wir Euch eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und eine glückliches und gesundes 2016
Tanja Wilhelm
weitere Bilder
- Hauptkategorie: Berichte
- Kategorie: Berichte 2015
Am 03.10.2015 war es wieder soweit. Der Fahrenholzer Wald wurde zum Schauplatz kniffliger Aufgaben für Fahrradfahrer und Reiter.
Bei herbstlich-warmen Wetter machten sich ab 09.30 Uhr im 15-Minuten Takt insgesamt 23 Mannschaften auf den Weg die Sieger zu ermitteln.
Insgesamt hatten sich die Organisatoren des Reitvereins 9 Stationen ausgedacht, um Punkte für den Sieg zu sammeln.
Ob Sackhüpfen mit Pferd, Teebeutel-Weit-Spucken oder am Schaumkuss-Katapult: es war für alle Teilnehmer und auch für die Zuschauer ein Riesenspaß.
Die Aufgabe mit Lösungswörtern aus Bilderrätseln eine Geschichte zu schreiben, brachte dann wohl auch die ansonsten „knallharte“ Jury zum Schmunzeln. Auszüge werden wir nach der Ergebnisliste veröffentlichen.
Als die letzten Reiter gegen 17.00 Uhr eintrudelten, war der Grill schon bereit und alle warteten gespannt auf die Siegerehrung. Unter großem Jubel konnten sich die Sieger in drei unterschiedlichen Kategorien über ihre Preise freuen.
Wer dann noch Lust hatte, nutzte den ausklingenden Abend noch für nette Gespräche und Ideenfindung für die nächste Geländerallye
Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern und freuen uns auf 2016
.
Das kleine Krümelmonster vermisst ihr Putzzeug. Das kleine Krümelmonster sucht vergebens in ihrem Zimmer ihr neues Putzzeug, doch sie kann es nirgends finden. Da fiel ihr ein, dass sie es im Stall liegen gelassen hat. Also ging sie zum Stall. Auf dem Hof angekommen, sah sie die Voltigierer beim Voltigieren mit dem Fuchs Enzo. Doch da war ihr Putzzeug nicht. Sie ging ins Gebäude, wo die Sättel hingen. Dort wurde gerade Theoriestunde abgehalten, wo die Kinder auf den Basispaß vorbereitet wurden, ihr Thema: Die Brandzeichen. Leider auch hier war ihr Putzzeug nicht, sie ging zur Box ihres Reitpferdes und siehe da, es lag noch in der Box, wo ihr Pferd drin stand. Sie war so glücklich ihr Putzzeug gefunden zu haben, und so fuhr sie glücklich nach Hause.
Neulich waren wir in einem großen Gebäude. Tessa und ich wollten heute mal auf einem Fuchs voltigieren. Er hat ein Mecklenburger Brandzeichen. Zuerst holten wir unser Putzzeug und dann gings los.
Die erste Voltigierstunde
The Riding Girls waren auf dem Weg zur Reitschule Hof Bohm. Als erstes gingen wir zu den Pferden. Alle hatten ein Brandzeichen. Dann holten wir das Putzzeug und putzten. Wir sind erst normal geritten und haben einen Ausritt gemacht. Als wir im Wald waren, sahren wir etwas, das sah aus wie ein Fuchs. Nach einer Stunde kam uns noch eine Reiterin entgegen, die reitet einen Fuchs. Es hat sehr viel Spaß gemacht! Wir freuen uns noch auf das nächste Voltigieren im Reithallengebäude.
Wir erzählen heute die Geschichte der fuchsfarbigen Bisamratte Winfried. Sie konnte auf einem Pferd voltigieren und dabei mit seinem Putzzeug das Pferd so gut putzen, das jeder Gebäudereiniger neidisch geworden wäre. Nehmt euch in acht vor der Bisamratte Winfried, welche ihr schon aus der Ferne an ihrem Totenkopf-Brandzeichen erkennen könnte.
- Hauptkategorie: Berichte
- Kategorie: Berichte 2015
Gestern machten sich 10 Reiter-Pferd-Paare auf den Weg in die Rostocker Heide. Insgesamt wurde eine Strecke von knapp 17km geritten. Nach 3,5 Stunden war das Ziel Schnatermann erreicht und Reiter und Pferd durften sich erholen und stärken.
Marlen Krohn 14.09.2015
Streckenkarte:
Bilder davon finden sich hier
- Hauptkategorie: Berichte
- Kategorie: Berichte 2015
Am 13.09.2015 reiste unser Team II nach Güstrow zum Voltigierturnier. Sie starteten mit Claudius bei den N`s und konnten hier den dritten Platz belegen. Gleichzeitig war diese Prüfung eine Wertungsprüfung der Kreis-, Kinder- und Jugendsportspiele des Landkreis Rostock. Aufgrund der schönen Leistungen unseres Teams II konnten sie auch noch die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.
Herzlichen Glückwunsch Mädels und Junge :-)
- Hauptkategorie: Berichte
- Kategorie: Berichte 2015
Am vergangenen Wochenende waren ein paar unserer Mitglieder in Schwaan anzutreffen.
Indi wurde durch Anne K. für eine E-Dressur und eine A-Dressur gesattelt. Die E-Dressur konnte das eingespielte Team mit einer 7,8 gewinnen. In der A-Dressur landeten die Beiden im Mittelfeld.
Auch Anne R. hatte ihren Dorado für eine L-Dressur fertig gemacht. Am Ende gab es eine 6,5 und die blaue Schleife für den 4. Platz.
Marlen und Juna nahmen an einem Standard-Spring-WB der Kl. E teil. Leider gab es einen Fehler zu verzeichnen, sodass die Beiden erste Reserve wurden.
Auch unsere Kleinen waren am Start.
Klara und Lara starteten im Reiterwettbewerb. Klara saß auf dem Rücken von Annabell und durfte sich über den 3. Platz freuen.
Lara und Juna überzeugten die Richter und bekamen am Ende die goldene Schleife.
Auch unsere Voltis waren am Samstagabend auf dem Reitplatz von Schwaan zufinden. Mit Voltipferd Claudius durften unsere Kleinen ihr Können im jährlichen Showprogramm zeigen.
Es war trotz des Wetters ein schönes Turnier
Marlen Krohn