Unser Volti-Team II hat sich am Sonntag gewagt, den Sprung aus den Breitensportwettbewerben in die Leistungsklassenwettbewerbe zu wagen.

Nach dem Entwachsen der WBO-Klasse der F-Gruppen und nur kurzer Trainingszeit für die neue Leistungsklasse E und erturnte sich Team II im Rahmen der Landesmeisterschaften MV und Hamburg im schönen Landgestüt Redefin eine solide Wertnote in der Pflicht von 5,390 und in der Kür  von 5,230.

Gleich früh morgens um 09:00 Uhr startetet die Prüfung der E-Gruppen mit der Pflicht. Das hieß, um 07:00 Uhr vor Ort im 140 km entfernten Landgestüt in die Vorbereitung zu starten.

Nachmittags wurde dann die Kür im Galopp geturnt.

Besonders stolz war Trainerin Nicole auf die Leistungen der Voltigierer in der Kür.

Clivia zeigte sich unbeeindruckt von der großen Halle und trug die Voltis zuverlässig durch die Pflichtprüfung.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Veranstalter der Landesmeisterschaft MV und Hamburg 2024, den Reit- und Fahrverein Satow e.V. für ein gelungenes Turnier. Gern haben wir den Veranstalter beim Harken des Prüfungszirkels und beim Rückbau der Veranstaltung unterstützt. Nur gemeinsam kann so ein Event erfolgreich gestaltet werden.

Nun heißt es weiter trainieren, damit wir auf unserem VOLTITAG am 13.07.2024 ebenso erfolgreich die Prüfungen absolvieren.